Zum Inhalt

Ziegen-Frischkäse

Durch die Begeisterung an der Landwirtschaft und am französischen Käse, begannen Marianne und Alois Reiter 1983 Käse zu produzieren. Die ersten Versuche waren diverse Frischkäse wodurch dieser Ziegenfrischkäse am Hof Reiter schon eine lange Tradition hat.

Produktionsbetrieb: Ettenauer Ziegenkäse
Vertrieb: Ettenauer Ziegenkäse

Käse-Taufschein

Frischkäse und ungereifte Weichkäse (FK) mild-fein
Ziegen-Frischkäse

Geschichte

Durch die Begeisterung an der Landwirtschaft und am französischen Käse, begannen Marianne und Alois Reiter 1983 Käse zu produzieren. Die ersten Versuche waren diverse Frischkäse wodurch dieser Ziegenfrischkäse am Hof Reiter schon eine lange Tradition hat.

Verwendungsmöglichkeiten

für diverse Speisen universell einsetzbar

Allgemeine Informationen

Milch

Milchart: Ziegenmilch
Milch Zusatzinfo: Biomilch, silofrei, Rohmilch

Käse

F.i.T.: 50%
Fett absolut: 15%
Rinde: nein
Rinde genießbar: nein
Lab: tierisches Lab
Laktose: enthalten
Salz: Kochsalz

Reifung/Form der Verarbeitung

Reifeart/Form der Verarbeitung: Ohne Reifung Frischkäse (zB Gervais etc.)
Geräuchert: nein
Empfohlene Genusstemperatur: 6°C
Zusatzinfo Käsetyp: gibt es in 1kg und 180g Laibe bzw. Laibchen

Größe/Gewicht

Überwiegend vermarktete Produktionseinheit: Laib

Abmessungen

Höhe: 5cm
Durchmesser: 7cm

Ettenauer Ziegenkäse

Produktionsstandort

  • Ettenau 16
  • 5121 Ostermiething
  • Oberösterreich