Zum Inhalt

Schärdinger Rahm Emmentaler

Produktionsbetrieb: Tirol Milch Wörgl GmbH
Vertrieb: Berglandmilch eGen

Käse-Taufschein

Hartkäse (HK) würzig-kräftig

AMA-Käsekaiser

Gewonnen im Jahr: 2022
Schärdinger Rahm Emmentaler

Verwendungsmöglichkeiten

Der Schärdinger Rahm Emmentaler wird aus bester Bergbauernmilch hergestellt und reift für 4 Monate. Er besticht durch seine feine, g´schmackige & leicht leicht süßlich-nussige Geschmacksnote. Seine Textur ist besonders cremig. So ist er ideal für die kalte und warme Küche. (Jause, Gebäck. Emmentaler

Allgemeine Informationen

Milch

Milchart: Kuhmilch
Milch Zusatzinfo: pasteurisierte Milch

Käse

F.i.T.: 50%
Fett absolut: 32%
Rinde: ja
Rinde genießbar: ja
Lab: mikrobielles Lab
Allergene: Milch
Laktose: nicht enthalten
Salz: Kochsalz

Reifung/Form der Verarbeitung

Reifeart/Form der Verarbeitung: (9.3.) Reifung durch spezielle Milchsäurebakterien und Propionsäurebakterien in Folie mind. 10 Wochen
Reifedauer: 16 Wochen
Geräuchert: nein
Zusatzinfo Käsetyp: Emmentaler

Größe/Gewicht

Überwiegend vermarktete Produktionseinheit: Block

Abmessungen

Höhe: 10cm
Gesamtgewicht: 15kg

Tirol Milch Wörgl GmbH

Produktionsstandort

  • Lattellaplatz 1
  • 6300 Wörgl
  • Tirol

Auszeichnungen und Qualitätssiegel

  • Käsekaiser
  • AMA-Gütesiegel