Zum Inhalt

Schärdinger Bojar Kren-Karotte

Bojar ist der Klassiker unter den österreichischen Frischkäsen. Er zeichnet sich nicht nur durch seine typische Konsistenz und die köstlichen Sorten aus, sondern auch durch seine Vielfältigkeit.

Produktionsbetrieb: Berglandmilch eGen
Vertrieb: Berglandmilch eGen

Käse-Taufschein

Schärdinger Bojar Kren-Karotte

Geschichte

Bojar ist der Klassiker unter den österreichischen Frischkäsen. Er zeichnet sich nicht nur durch seine typische Konsistenz und die köstlichen Sorten aus, sondern auch durch seine Vielfältigkeit.

Verwendungsmöglichkeiten

Bojar kann sehr vielseitig verwendet werden. Er eignet sich sowohl als Brotaufstrich, zum Garnieren oder als Vorspeise, aber auch in der warmen Küche lassen sich Suppen und Saucen mit Bojar abrunden und verfeinern.

Allgemeine Informationen

Milch

pasteurisierte Milch
Kuhmilch

Käse

Käsetyp: Frischkäse und ungereifte Weichkäse (FK)
Geschmackswelt: mild-fein
F.i.T.: 65%
Fett absolut: 26%
Rinde: nein
Rinde genießbar: nein
Lab: mikrobielles Lab
Allergene: Milch und Milcherzeugnisse
Laktose: enthalten
Salz: Kochsalz

Reifung/Form der Verarbeitung

Reifeart/Form der Verarbeitung: Ohne Reifung Frischkäse (zB Gervais etc.)
Empfohlene Genusstemperatur: 6°C

Größe/Gewicht

Überwiegend vermarktete Produktionseinheit: Becher

Abmessungen

Höhe: 4cm
Gesamtgewicht: 0.1kg
Durchmesser: 0cm

Berglandmilch eGen

Produktionsstandort

  • Schärdinger-Platz 1
  • 3361 Aschbach-Markt
  • Niederösterreich

Auszeichnungen und Qualitätssiegel

  • AMA-Gütesiegel