Zum Inhalt

Bregenzerwälder Alpkäse

Dieser Hartkäse hat in Vorarlberg schon seit Ewigkeiten Tradition und wird auch heute noch auf der Alpe Kassa Wildmoos nach dem selben Grundmuster hergestellt.

Produktionsbetrieb: Alpe Kassa Wildmoos
Vertrieb: Alpe Kassa Wildmoos

Käse-Taufschein

Hartkäse (HK) g'schmackig
Bregenzerwälder Alpkäse

Geschichte

Dieser Hartkäse hat in Vorarlberg schon seit Ewigkeiten Tradition und wird auch heute noch auf der Alpe Kassa Wildmoos nach dem selben Grundmuster hergestellt.

Sonstige Auszeichnungen

Internationale Almkäseolympiade Galtür: Gold (2x), Silber (2x), Bronze (2x) Käseprämierung Schwarzenberg: Silber, Bronze

Allgemeine Informationen

Milch

Milchart: Kuhmilch
Milch Zusatzinfo: silofrei, Rohmilch

Käse

F.i.T.: 40%
Fett absolut: 28%
Rinde: ja
Rinde genießbar: ja
Lab: tierisches Lab
Allergene: Milchprodukt
Laktose: nicht enthalten
Salz: Kochsalz

Reifung/Form der Verarbeitung

Reifeart/Form der Verarbeitung: Einfache Reifung
Reifedauer: 6 Monate
Geräuchert: nein
Empfohlene Genusstemperatur: 15°C

Größe/Gewicht

Überwiegend vermarktete Produktionseinheit: Laib

Abmessungen

Gesamtgewicht: 20kg

Alpe Kassa Wildmoos

Produktionsstandort

  • 6870 Bezau
  • Vorarlberg