Zum Inhalt

Bio Wiesen Rebell

Viele Aromastoffe von den unterschiedlichsten Pflanzen der saftigen Wiesen kommen in diesem milden feinrahmigen Schnittkäse hervorragend zur Geltung. Seine Reinheit, die 10 Wochen lange Reifezeit und seine goldgelb zarte Konsistenz bringen auch dem kritischsten Gaumen vollendeten Käsegenuss.

Produktionsbetrieb: "Sulzberger Käserebellen" Sennerei GmbH
Vertrieb: "Sulzberger Käserebellen" Sennerei GmbH

Käse-Taufschein

Bio Wiesen Rebell

Geschichte

Viele Aromastoffe von den unterschiedlichsten Pflanzen der saftigen Wiesen kommen in diesem milden feinrahmigen Schnittkäse hervorragend zur Geltung. Seine Reinheit, die 10 Wochen lange Reifezeit und seine goldgelb zarte Konsistenz bringen auch dem kritischsten Gaumen vollendeten Käsegenuss.

Allgemeine Informationen

Milch

Biomilch, Heumilch, silofrei, pasteurisierte Milch
Kuhmilch

Käse

Käsetyp: Schnittkäse (SK)
Geschmackswelt: würzig-kräftig
F.i.T.: 50%
Fett absolut: 34%
Rinde: ja
Rinde genießbar: ja
Lab: tierisches Lab
Allergene: Milch und Milcherzeugnisse, Hülsenfrüchte / Gemüse, Nüsse, SO²
Laktose: kann Spuren von Laktose enthalten
Salz: Kochsalz

Reifung/Form der Verarbeitung

Reifeart/Form der Verarbeitung: Reifung durch Rotkulturen*
Reifedauer: 2 Monate, 10 Tage
Empfohlene Genusstemperatur: 18°C

Größe/Gewicht

Überwiegend vermarktete Produktionseinheit: Laib

Abmessungen

Höhe: 8cm
Gesamtgewicht: 6kg
Durchmesser: 30cm

"Sulzberger Käserebellen" Sennerei GmbH

Produktionsstandort

  • Dorf 2
  • 6934 Sulzberg
  • Vorarlberg

Auszeichnungen und Qualitätssiegel

  • EU Bio Logo