Zum Inhalt

Bio-Holzknechtkäse Kürbis

Er hat einen mild nussigen Geschmack ähnlich dem Bergkäse, ist aber doch weicher in der Konsistenz und hat eine leichte Bruchlochung, sowie eine essbare Naturrinde. Verfeinert ist er mit geröstetes Kürbiskernen.

Produktionsbetrieb: BIO-Hofkäserei Fürstenhof
Vertrieb: BIO-Hofkäserei Fürstenhof

Käse-Taufschein

Schnittkäse (SK) würzig-kräftig

Geschichte

Er hat einen mild nussigen Geschmack ähnlich dem Bergkäse, ist aber doch weicher in der Konsistenz und hat eine leichte Bruchlochung, sowie eine essbare Naturrinde. Verfeinert ist er mit geröstetes Kürbiskernen.

Allgemeine Informationen

Milch

Milchart: Kuhmilch
Milch Zusatzinfo: Biomilch, silofrei, Rohmilch

Käse

F.i.T.: 45%
Fett absolut: 23%
Rinde: ja
Rinde genießbar: ja
Lab: mikrobielles Lab
Laktose: kann Spuren von Laktose enthalten
Salz: Steinsalz

Reifung/Form der Verarbeitung

Reifeart/Form der Verarbeitung: (6) Reifung durch Rotkulturen*
* und Milchsäurebakterien, sowie andere Mikroorganismenkulturen
Reifedauer: 2 Monate
Geräuchert: nein
Empfohlene Genusstemperatur: 15°C

Größe/Gewicht

Überwiegend vermarktete Produktionseinheit: Block

Abmessungen

Höhe: 12cm
Gesamtgewicht: 6kg

BIO-Hofkäserei Fürstenhof

Produktionsstandort

  • Fürstenweg 15
  • 5440 Kuchl
  • Salzburg

Auszeichnungen und Qualitätssiegel

  • EU Bio Logo